Miteinander im Wiesental
Gemeinschaftliches, generationenübergreifendes Wohnprojekt im Aachener Wiesental (Fertigstellung geplant in 2022)

Unsere Partner

Unsere Kooperationspartner unterstützen uns im Projektentwicklungsprozess:


Die Vorbereitung für dieses Projekt entstand in der LebensWeGe Aachen eG, aus denen sich in den letzten Jahren die Projektentwicklungsgruppe gebildet hat und die in Kooperation mit der Stadt Aachen die Anhandgabe unseres Grundstücks ermöglicht hat.

Dr. Katrin Hater begleitet das Projekt und die Entscheidungsprozesse als Moderatorin.

Die WohnBund-Beratung NRW GmbH berät uns in der Finanzplanung und beim Geschäftsformwechsel.

Die Stadt Aachen stellt uns mittels Erbbaurecht das Grundstück zur Verfügung und unterstützt uns tatkräftig in der Projektplanung.

Das Architekturbüro office03 übernimmt die Planung unseres Hauses und regelt ebenso die Bauleitung.

Seit Dezember 2020 sind wir Mitglied in der Genossenschaft Ko-Operativ eG NRW.

Mit Lisa Hugger konnten wir ab Januar 2021 eine kompetente und erfahrene Projektentwicklerin für uns gewinnen.


Unsere Fachplaner:

Landschaftsarchitekt: 3Plus Freiraumplaner aus Aachen

Vermesser: Vermessungsbüro Dipl. Ing. Hagen Lenzke aus Aachen

Baugrundgutachter: Kramm Ingenieure GmbH & Co. KG aus Aachen

Gebäudetechnikplaner: TP3 Planungsgesellschaft aus Selfkant

Tragwerksplaner: B. Walter Ingenieurgesellschaft mbH aus Aachen