Miteinander im Wiesental
Gemeinschaftliches, generationenübergreifendes Wohnprojekt im Aachener Wiesental (Fertigstellung geplant in 2022)

Das Quartier

Die Stadt Aachen hat uns für dieses Wohnprojekt ein ca. 1.500 m² großes Grundstück im Aachener Nordosten durch eine Anhandgabe reserviert. Durch eine ideale Anbindung ist man wunderschön im Grünen eingebettet, aber auch in wenigen Minuten in der Innenstadt.




Das Grundstück wird zukünftig über die Burggrafenstraße angebunden und liegt nördlich der Wurm und des Fußweges entlang der Kleingartenanlage Wiesental. Durchwegungen sowohl zur Wurm als auch zur Jülicher Straße durch die Talbothöfe sind bereits angelegt.


Als Wohnprojekt in Planung beteiligen wir uns bereits jetzt an der Entwicklung im Quartier Aachen-Nord, indem wir uns im Arbeitskreis Liebigstraße engagieren und regelmäßig an den Treffen der Stadtteilkonferenz Aachen-Nord teilnehmen.

Aktuelles zum Quartier und das Stadtteilmagazin findet ihr hier:

https://www.aachen-nord.de/